Fotografie, Städtetrips
Schreibe einen Kommentar

Foto-Challenge Juli: Der Prater in schwarz und weiß

Riesenrad im Wiener Prater

Im Juli wollte ich von euch schwarzweiße Bilder sehen und habe mich selbstverständlich selbst auch auf die Suche nach schönen Motiven begeben. Einblicke der etwas anderen Art habe ich euch vom Wiener Prater mitgebracht:

Den Wiener Prater besuchte ich am letzten Tag meines Kurztrips in die österreichische Hauptstadt. Nachdem ich mich bis dahin hauptsächlich dem Essen gewidmet hatte, wollte ich nun noch eine der Attraktionen erkunden. Ich muss sagen, dass ich schon etwas enttäuscht vom Prater war. Viele Fahrgeschäfte sahen schon etwas heruntergekommen aus und versprühten einen etwas morbiden Charme. Aber das passte ja zu meinem Monats-Motto „Schwarz-Weiß“.

Meine Wiener Bekannten Doris und Gudrun erzählten mir, dass sie früher Schulausflüge zum Prater gemacht hätten und dass gerade Jugendliche aus dem Umland in diesen Vergnügungspark kämen. Nun ja, der Prater ist auch der einzige stationäre Vergnügungspark in Österreich. Sonst gibt’s nur die mobilen Jahrmärkte. Genügend Auto-Scooter zum Anbandeln gibt’s jedenfalls 😉

Aber hey, ich kenne aus Bremen den Freimarkt – der hat meiner Meinung nach einiges mehr zu bieten als der Wiener Prater. Aber vielleicht muss der Prater auch gar nicht mehr bieten. Offensichtlich reicht sein Charme vergangener Zeiten, um täglich viele, viele Menschen anzuziehen. Und wenn ihnen der Prater gefällt, ist es nicht an mir, ihn madig zu reden. Ich mache lieber weiter meine Fotos 🙂

[google-map-v3 shortcodeid=“e4d7367c“ width=“500″ height=“250″ zoom=“12″ maptype=“OSM“ mapalign=“center“ directionhint=“false“ language=“default“ poweredby=“false“ maptypecontrol=“true“ pancontrol=“true“ zoomcontrol=“true“ scalecontrol=“true“ streetviewcontrol=“true“ scrollwheelcontrol=“false“ draggable=“true“ tiltfourtyfive=“false“ enablegeolocationmarker=“false“ enablemarkerclustering=“false“ addmarkermashup=“false“ addmarkermashupbubble=“false“ addmarkerlist=“48.216727, 16.397986{}photo.png{}Prater, Wien“ bubbleautopan=“true“ distanceunits=“km“ showbike=“false“ showtraffic=“false“ showpanoramio=“false“]

Zu meiner Foto-Challenge im Juli gab es leider nur zwei weitere Beiträge: Janett zeigt uns das Forum Confluentes in Koblenz. Und dann hat mir ein Freund noch ein sehr schönes Bild auf meine private Facebook-Seite gepostet. Leider kann ich euch das nicht zeigen, da er es nur mit mir geteilt hat.

Aber bleibt gespannt, die nächste Foto-Challenge für August hat ein tolles Thema, und: Es gibt etwas zu gewinnen! Klickt wieder rein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*