Fotografie, In der Natur
Schreibe einen Kommentar

Foto-Challenge April: Mein geliebtes Meer

Ufer der Ostsee im April

Im April habe ich mich und euch auf die Suche nach Wasser geschickt. Ich habe es gleich an mehreren Stellen gefunden: Auf einer Fährüberfahrt nach England, in niederländischen Kanälen oder schlichtweg in Flüssen und Seen.

Bei so vielen Eindrücken war es gar nicht so einfach, das eine Wasser-Bild zu finden. Den Gewinner meiner eigenen Wahl seht ihr nun oben.

Das Bild zeigt das Ufer der Ostsee am Osterwochenende. Mecklenburg-Vorpommern wird gerade zu meiner zweiten Heimat – Fernbeziehung sei dank. Das gibt mir Gelegenheit, diese Gegend von einer festen Basis aus zu erkunden. Und was soll ich sagen, der Ostseeraum ist einfach wunderschön. Ich liebe ja sowieso das Meer und die Ostsee im besonderen. Das Meer stillt einfach leicht meine Sehnsucht nach Ferne, ohne dass ich wirklich weit reisen muss. Und im Gegensatz zur Nordsee ist die Ostsee immer da.

Ich werde euch in nächster Zeit noch öfter an die Ostsee mitnehmen. Ich bin selbst gespannt, wie so ein Semi-Expat Dasein ist. Seid es auch 🙂

Einsames Boot am Strand von Rerik / At the beach of Rerik at the Baltic Sea

Einsames Boot am Strand von Rerik / At the beach of Rerik at the Baltic Sea

Und hier weitere schöne Beiträge zur Foto-Challenge zum Thema Wasser:

Kunst aus Natur am Strand der Ostsee / Natural art at the beach of the Baltic Sea

Kunst aus Natur am Strand der Ostsee / Natural art at the beach of the Baltic Sea

Und, habt ihr auch Lust aufs Meer bekommen? Erzählt mir eure Geschichte vom Wasser und schaut auf jeden Fall bei der nächsten Foto-Challenge wieder rein!

[google-map-v3 shortcodeid=“526a7213″ width=“500″ height=“250″ zoom=“12″ maptype=“OSM“ mapalign=“center“ directionhint=“false“ language=“default“ poweredby=“false“ maptypecontrol=“true“ pancontrol=“true“ zoomcontrol=“true“ scalecontrol=“true“ streetviewcontrol=“true“ scrollwheelcontrol=“false“ draggable=“true“ tiltfourtyfive=“false“ enablegeolocationmarker=“false“ enablemarkerclustering=“false“ addmarkermashup=“false“ addmarkermashupbubble=“false“ addmarkerlist=“54.176400, 12.029986{}sailing.png{}Beach at the Baltic Sea“ bubbleautopan=“true“ distanceunits=“km“ showbike=“false“ showtraffic=“false“ showpanoramio=“false“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*