Werbung&PR

Sie möchten auf diesem Blog Werbung schalten oder eine Kooperation mit mir eingehen? Kommerzielle Kooperationen sind gemäß den Richtlinien des Reiseblogger-Kodex möglich und werden individuell ausgehandelt.

Bitte beachten Sie: Gesponserte Beiträge werden grundsätzlich als Werbung gekennzeichnet und ausschließlich mit NoFollow-Links versehen.

Folgende Kooperationen sind möglich:

Gastbeiträge auf www.esel-unterwegs.de

Gastbeiträge anderer Blogger sind gern im Rahmen der Esel-Patenschaft gesehen oder wenn es thematisch passt.

Gastbeiträge von Unternehmen sind möglich. In diesem Fall handelt es sich aber um Advertorials, die entsprechend deutlich gekennzeichnet werden und nicht kostenfrei angeboten werden. Advertorials müssen thematisch zum Blog passen und unique content sein. Reine Pressemitteilungen werden auf dem Blog nicht veröffentlicht.

Ein Bespiel für ein Advertorial sehen Sie hier:
Video-Kampagne für eine Reiseversicherung

Gastbeiträge auf anderen Blogs

Sehr gern schreibe ich Gastbeiträge für Blogger-Kollegen. Mitunter passt ein Thema schlichtweg besser auf ein anderes Blog.

Gastbeiträge für Blogs kommerzieller Anbieter (corporate blogs) stellen redaktionelle Leistungen dar, die entsprechend vergütet werden.

Ein Beispiel finden Sie hier:
Beitrag zum Thema Blogging on the Road

Gewinnspiele

Gern verlose ich auf meinem Blog Preise, die thematisch passend sind. Das können z. B. sein: Reiseliteratur, Kamera(zubehör), Taschen…
Ein Beispiel für ein Gewinnspiel ist die Kartenverlosung zur Extraschicht.

Kooperationen mit Destinationen und Anbietern

Ich freue mich über Einladungen zu Blogger- bzw. Pressereisen. Dabei gebe ich zu bedenken, dass ich als Arbeitnehmerin dafür eigens Urlaub nehmen muss. Eine mittelfristige Planung ist daher hilfreich.

Unterstützung ist aber auch in kleinerer Ausführung willkommen: Tickets für öffentliche Verkehrsmittel und Museen, Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurantgutscheine etc. erleichtern die Städtereisen. Aber auch die Vermittlung von Kontakten für Blogbeiträge hilft sehr.

Und besonders freue ich mich, wenn meine Blogbeiträge, Facebook-Posts, Instagram-Bilder dann entsprechend auf den Social Media Kanälen weiter geteilt werden.

Ein sehr gutes Beispiel für eine Kooperation mit einer Destination und Leistungsträgern war das Bloggertreffen in Bonn.

Sie haben einen Vorschlag, der hier noch nicht formuliert wurde? Sprechen Sie mich an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*