Fotografie
Kommentare 2

Foto-Challenge September: Bewegung

Kinder mit Lampions während der Aufführung von Turandot auf der Seebühne Bremen

Urlaubsbedingt etwas spät, aber hier nun doch noch ein neues Thema für meine monatliche Foto-Challenge: Bewegung. Die Idee zu dem Thema kommt dieses Mal von Janett von Teilzeitreisender. Inzwischen gehen mir nämlich langsam die Ideen aus. Deshalb bin ich für jede Inspiration dankbar.

Bewegung nun also. Als Reisebloggerin bin ich ja ständig in Bewegung. Selbst wenn ich nicht reise, bin ich in Gedanken schon beim nächsten Ziel. Fotografisch bietet das Thema auch viele Möglichkeiten. Ich spiele gern mit Langzeitbelichtungen wie oben während einer Theateraufführung zu sehen. Mit einer Langzeitbelichtung kann man schön Bewegung im sonst statischen Bild sichtbar machen. Zum dem Stichwort „Bewegung“ passen aber auch Aufnahmen von sportlichen Aktivitäten oder ganz experimentell GIFs.

Ideen zu dem Thema habe ich jedenfalls genug. Und ihr? Wenn ihr Beiträge zu dem Thema habt, macht mich einfach per Kommentar oder Pingback darauf aufmerksam. Gern verlinke ich darauf im Ergebnis-Artikel am Monatsende. Ich freue mich auf eure Beiträge.

Kategorie: Fotografie

von

Ich bin Carolin, Reisebloggerin mit derzeitiger Heimatbasis in Bremen. Auf meinem Reiseblog schreibe ich hauptsächlich über Städtereisen und kurze Alltagsfluchten. Hier findet ihr mehr über mich.

2 Kommentare

  1. Liebe Carolin, ich hab da tatsächlich was zum Thema Bewegung. Ich war kürzlich zum ersten Mal mit dem E-Bike unterwegs. Als leidenschaftliche Radlerin hab ich das bisher immer gemieden, dachte ich doch, da fehlt bestimmt das sportliche Erlebnis. Doch wie meistens, sollte man Vorurteile zu den Akten legen und es einfach mal selber probieren… Hier also mein kleiner Beitrag zum Thema Bewegung: http://www.spaness.de/blog/wellnesstest-e-bike/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*