Städtetrips, Weltreise
Kommentare 1

#vor10Jahren – Ein Sonntag in Buenos Aires

Der Obelisk an der Avenida de 25 Mayo in Buenos Aires

[19.02.2006] Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, Ruhe – so lässt es ich doch ganz gut aushalten. Heute wäre die Möglichkeit gewesen, von der Jugendherberge aus zum Fußball, zu den berühmten Boca Juniors, zu gehen. Nur leider hatte sich mein Bargeld-Problem noch nicht gelöst, weswegen ich auf dieses Erlebnis verzichten musste.

Kleine Gasse in San Telmo, Buenos Aires

Kleine Gasse in San Telmo, Buenos Aires

Stattdessen bin ich auf den Flohmarkt von San Telmo gegangen. Das war allerdings auch ganz schön gemein: Tolle Dinge sehen und sie nicht kaufen können. Ich brauchte unbedingt eine neue Batterie für die Armbanduhr meiner Mutter. Diese hatte sie mir im letzten Moment am Flughafen mitgegeben, als ich feststellte, dass ich ohne Handy ja auch ohne Uhr bin. Blöderweise blieb die Uhr gleich am zweiten Tag stehen. Na ja, der Bummel an sich war auch nett.

Einkaufspassage in San Telmo, Buenos Aires

Einkaufspassage in San Telmo, Buenos Aires

Danach ging ich über den Puerto Madera, dem Hafenviertel, dass nun zum Geschäfts- und Wohnviertel umgebaut wurde (vergleichbar mit der Überseestadt in Bremen) zum Strand. Der Casa Rosade (dem Präsidentenpalast) habe ich auch noch einen Besuch abgestattet.

Puerto Madera in Buenos Aires

Puerto Madera in Buenos Aires

Auch wenn der Tag heute insgesamt total schön war, hatte ich ein wenig das Gefühl, dass das nur die Ruhe vor dem Sturm war. Ich war gespannt, wie sich BA am Montag präsentieren würde.

Die Casa Rosada, das Parlamentsgebäude, in Buenos Aires

Die Casa Rosada, das Parlamentsgebäude, in Buenos Aires

1 Kommentare

  1. Pingback: Eindrücke von Buenos Aires | Esel unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*