In der Natur, Weltreise
Kommentare 4

#vor10Jahren – Abhängen in Paudimar

Ich vor meinem kleinen Jack Wolfskin Zelt während meiner Weltreise

[12.02.2006] Müde und geschafft bin ich schließlich in Foz do Iguazu angekommen. Am Busbahnhof habe ich dann den herbergseigenen Kleinbus bestiegen, der mich in die Jugendherberge Paudimar gebracht hat. Und jetzt komme ich mir vor wie im Paradies.

Paudimar liegt mitten im Nirgendwo, verfügt aber über kleine Hütten, einen Pool einschließlich Poolbar, einen Fußballplatz und sehr bequeme Hängematten. Da es das Wetter zuließ und ich mein Budget schonen wollte, habe ich mein Zelt aufgeschlagen.

Hier kann man sich jedenfalls herrlich erholen, indem man einfach nur am Pool abhängt und sich auf Caipis einladen lässt – ist schließlich das brasilianische Getränk schlechthin.

So entspannt komme ich auch leicht mit anderen Backpackern ins Gespräch. Die meisten sind schon wesentlich länger unterwegs als ich und haben sich schon längst daran gewöhnt, ständig unterwegs zu sein und sich jedes Mal neu orientieren zu müssen. Na, hoffentlich komme ich auch noch dahin.

Momentan genieße ich einfach das Nichtstun.

[13.02.2206] Es ist Montag und wie es der Zufall so will, ist montags der Nationalpark mit den Wasserfällen geschlossen (vor 10 Jahren war das zumindest so, laut Website ist der Park inzwischen täglich geöffnet).

So habe ich lediglich ein paar Postkarten auf den Weg gebracht und ansonsten nur in der Jugendherberge rumgedödelt.

Immerhin habe ich mein Buch ausgelesen und mir hier im Book Exchange neuen Lesestoff besorgt – The Da Vinci Code von Dan Brown.

Meine Planung der nächsten Tage steht auch: Morgen also Wasserfälle, übermorgen Wasserfälle auf der argentinischen Seite und Freitag dann Aufbruch nach Buenos Aires. Zwar soll es im Norden Argentiniens auch noch einige sehr ansehnliche Fleckchen geben, aber ich möchte ja immer noch schnellstmöglich nach Feuerland.

Mal gucken, was daraus wird.

4 Kommentare

  1. Pingback: Die Wasserfälle von Iguazu | Esel unterwegs

  2. Pingback: Die Wasserfälle von Iguazu in Argentinien | Esel unterwegs

  3. Pingback: Ein Tag in Puerto Iguazu | Esel unterwegs

  4. Pingback: Finanzierung einer Weltreise | Esel unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*