Hoteltests, Städtetrips
Schreibe einen Kommentar

Sommerfrische auf Usedom

Esel im Strandkorb von Świnoujście

URLAUB! Die nächsten zwei Wochen gehören ganz mir und sollen voll und ganz der Erholung gewidmet sein. Und da ich ja eine ausgesprochene Wasserratte bin, muss es nätürlich ans Meer gehen. Einer Eingebung folgend, wird es nun Usedom – die Insel, die ich zuletzt vor 20 Jahren besucht habe. Mal schauen, wie sie den Wandel der Zeit mitgemacht hat.

Eine Suche auf diversen Hotelbuchungs-Portalen förderte schließlich das Hotel Atol in Świnoujście als Ziel zutage. Świnoujście – auch als Swinemünde bekannt – liegt nur zwei Kilometer von der deutschen Grenze entfernt auf dem polnischen Teil Usedoms. Im Hotel Atol war der angebotene Zimmerpreis für ein Doppelzimmer bei vergleichbarer Ausstattung im gleichen Buchungszeitraum schlichtweg etwas günstiger als auf der deutschen Seite der Insel. Und das Meer ist am Ende überall gleich.

Das Zimmer ist sehr groß und sehr sauber. Die Ausstattung (Fernseher, Bad, Balkon etc.) lässt keine Urlaubswünsche offen. Allerdings sind wir (ich bin mit meinem Freund unterwegs) eh fast nur zum Schlafen da.

Hier ein kleiner Video-Einblick ins Zimmer:

Direkt unter unserem Zimmer befindet sich das Hotelrestaurant. Es schließt aber gegen 21.30 Uhr, sodass unsere Nachtruhe nicht gestört ist. Das Hotel verfügt auch über einen Wellness-Bereich mit Sauna und Pool – allerdings werden wir diesen in den kommenden Tagen nicht einmal nutzen. Dafür ist das Meer einfach zu nah und das Wetter auch zu gut. Das Hotel Atol liegt in einer ruhigen Seitenstraße im sogenannten Kurviertel. Bis zur belebten Promenade und dem Strand ist es nur ein kurzer Fußweg.

Das Frühstücksbuffet ist schlicht, aber ausreichend. Ansonsten testen wir das Restaurant nicht weiter, da es an der Promenade alle zwei Meter ein anderes Angebot gibt, um satt zu werden.

Ich kann das Hotel Atol ruhigen Gewissens weiterempfehlen, wobei ich den Eindruck habe, dass sich die Hotels im Kurviertel alle qualitätsmäßig ähnlich sind, sodass auch ein anderes gewählt werden kann, um zwei erholsame Wochen auf Usedom zu verbringen.

[google-map-v3 shortcodeid=“17c568c809″ width=“500″ height=“250″ zoom=“12″ maptype=“OSM“ mapalign=“center“ directionhint=“false“ language=“default“ poweredby=“false“ maptypecontrol=“true“ pancontrol=“true“ zoomcontrol=“true“ scalecontrol=“true“ streetviewcontrol=“true“ scrollwheelcontrol=“false“ draggable=“true“ tiltfourtyfive=“false“ enablegeolocationmarker=“false“ addmarkermashup=“false“ addmarkermashupbubble=“false“ addmarkerlist=“53.926986,14.224434{}1-default.png{}Usedom“ bubbleautopan=“true“ distanceunits=“km“ showbike=“false“ showtraffic=“false“ showpanoramio=“false“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*