Hoteltests, Städtetrips
Schreibe einen Kommentar

Hoteltest: Park Plaza Prenzlauer Berg

Park Plaza Prenzlauer Berg

Vom 5. bis zum 7. April war ich in Berlin zu einer Konferenz. Dafür musste eine Übernachtung her. Da ich im Grunde nur zum Schlafen im Hotel sein würde, waren meine Ansprüche recht gering: Hauptsache WLAN und zentral. Nach kurzer Suche fiel meine Wahl dann auf das Park Plaza am Prenzlauer Berg.

Das Hotel Park Plaza am Prenzlauer Berg liegt im Osten der Stadt direkt an der S-Bahn-Station Landsberger Allee. Mit Umsteigen am Ostkreuz kommt man innerhalb von zehn Minuten zum Ostbahnhof. Da meine Konferenz unmittelbar am Ostbahnhof stattfand war das für mich ideal. Wer eher etwas zentraler, in der Nähe von Sehenswürdigkeiten eine Unterkunft sucht, dem kann ich das Park Plaza Wall Street (an der Wallstraße) empfehlen.

Zusammen mit einem anderen Konferenzteilnehmer hatte ich ein Doppelzimmer mit getrennten Betten gebucht. Aber keine Sorge, für Pärchen gibt es auch normale Betten im Angebot. Bei unserer Ankunft im Hotel wurden wir jedenfalls freundlich empfangen und haben direkt ohne Nachfrage die Zugangsdaten fürs kostenlose WLAN bekommen. Damit konnte das Wochenende gut starten.

Das Zimmer selbst war sehr geräumig und blitzeblank. Für die Optik wäre ein hellerer Teppichboden oder Wandbelag nicht schlecht, es wirkte doch etwas dunkel. Aber da man sich in Berlin ohnehin eher außerhalb des Hotels aufhält, ist das so völlig in Ordnung. Überrascht hat mich die Badewanne, die heutzutage ja nicht Standard ist.

Hier ein kleiner Rundgang durch das Zimmer:

Was mir allerdings richtig gefehlt hat, war ein Wasserkocher auf dem Zimmer. Das Park Plaza Prenzlauer Berg war jetzt das dritte Hotel der Kette, in dem ich übernachtete, aber das erste ohne Wasserkocher auf dem Zimmer. Ich weiß, dass das in Deutschland kein Standard ist, aber ich hatte mich irgendwie schon daran gewöhnt.

Wir haben im Hotel nicht gegessen, weswegen ich leider keine Wertung zum Essen abgeben kann. Nur soviel, im Erdgeschoss befindt sich ein kleines Bistro, das einen sehr netten Eindruck gemacht hat.

Insgesamt scheint mir das Hotel besonders gut geeignet für Geschäftsreisende und Wochenendurlauber, die ohnehin nur zum Schlafen im Hotel sind, da es sonst im Hotel selbst auch kein Freizeitangebot (Fitness- bzw. Wellness-Bereich) gibt.

Fazit: Das Park Plaza Prenzlauer Berg ist eine gute Schlafstätte, mehr aber auch nicht.
[google-map-v3 shortcodeid=“43bce06e“ width=“500″ height=“250″ zoom=“12″ maptype=“OSM“ mapalign=“center“ directionhint=“false“ language=“default“ poweredby=“false“ maptypecontrol=“true“ pancontrol=“true“ zoomcontrol=“true“ scalecontrol=“true“ streetviewcontrol=“true“ scrollwheelcontrol=“false“ draggable=“true“ tiltfourtyfive=“false“ enablegeolocationmarker=“false“ addmarkermashup=“false“ addmarkermashupbubble=“false“ addmarkerlist=“52.52974,13.456362{}lodging_0star.png{}Hotel Park Plaza Prenzlauer Berg, Berlin“ bubbleautopan=“true“ distanceunits=“km“ showbike=“false“ showtraffic=“false“ showpanoramio=“false“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*