Fotografie
Schreibe einen Kommentar

Foto-Challenge Februar: Mein gemustertes Bild

Hundertwasser-Bahnhof Uelzen

Also, der Februar hatte es echt in sich. Überall habe ich die tollsten Muster und Strukturen gesehen, die ich ja anfangs des Monats als Ziel ausgegeben hatte. Und schon lange vor Ablauf des Monats dachte ich, mein Bild gefunden zu haben: einen Holzstapel auf dem Hof meiner Eltern. Aber es sollte dann doch noch anders kommen, wie ihr an dem Bild seht.

Am 28. Februar war ich erneut auf dem Weg zu meinen Eltern nach Sachsen-Anhalt. Schon vor der Abfahrt brach am Bremer Hauptbahnhof das Chaos aus. Zwischen Delmenhorst und Bremen gab es „polizeiliche Ermittlungen aufgrund Personen im Gleis“, sodass mein Zug aus Norddeich kommend gar nicht erst in Bremen ankam. Gerade als ich mir überlegt hatte, mit dem Regionalzug nach Hannover zu fahren und von dort dann weiter, wurde auch die Stecke Bremen-Hannover, mit der gleichen Begründung, gesperrt.

Einziger Ausweg in der Situation war der Weg quer durch die Lüneburger Heide. Und so stand ich dann spät und ungeplant in Uelzen am Hundertwasser-Bahnhof und konnte gar nicht anders als mein Fotomotiv zu verwerfen und hier neu zu finden.

Und so zeigt auch das Februar-Motiv einen Bahnhof, wie auch schon das Januar-Bild. Eine Serie soll das aber nicht werden.

Ich muss dazu sagen, dass ich seit meiner Jugend, seit ich einmal für den Englisch-Unterricht einen Vortrag über Friedensreich Hundertwasser vorbereitet hatte, Fan seiner Architektur-Philosophie bin: Sein Ablehnen von Konformität, sein Aufbrechen von Mustern und Strukturen gefallen mir sehr.

Und so zeigt mein Bild für die Februar-Challenge zwar Muster und Strukturen, allerdings ohne dabei starr zu sein.

Was meint ihr – habe ich das Thema getroffen?

Werft hier einen Blick auf die anderen Beiträgen zu meiner Foto-Challenge:

Falls ich niemanden übersehen habe, waren das tatsächlich alle Beteiligungen.

Na, vielleicht lockt euch das nächste Thema mehr?

[google-map-v3 shortcodeid=“2dd49cd1″ width=“500″ height=“250″ zoom=“12″ maptype=“OSM“ mapalign=“center“ directionhint=“false“ language=“default“ poweredby=“false“ maptypecontrol=“true“ pancontrol=“true“ zoomcontrol=“true“ scalecontrol=“true“ streetviewcontrol=“true“ scrollwheelcontrol=“false“ draggable=“true“ tiltfourtyfive=“false“ enablegeolocationmarker=“false“ enablemarkerclustering=“false“ addmarkermashup=“false“ addmarkermashupbubble=“false“ addmarkerlist=“52.969609, 10.552954{}train.png{}Uelzen train station, Germany“ bubbleautopan=“true“ distanceunits=“km“ showbike=“false“ showtraffic=“false“ showpanoramio=“false“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*