Pauschalreisen
Kommentare 1

Der Esel wird ein Frosch

Der Esel während der Busfahrt von Zürich nach Davos.

Wir gehen Skiiiifooaaan – oder so ähnlich 😉 Mein Freund und ich haben lange überlegt, ob und wenn ja, wohin wir in den Skiurlaub fahren. Mehrere Optionen standen zur Debatte, wovon eine sogar war, mit meinen Eltern in eine Ferienwohnung nach Obergurgl im Ötztal zu fahren. Dann stolperte ich aber mehr oder weniger zufällig über ein Angebot von Frosch Sportreisen: Eine Woche Skiurlaub in Davos mit Vollverpflegung und bequemer Anreise im Flieger von Bremen aus. Dazu konnten wir kaum nein sagen.

Und so bestiegen wir an einem sehr frühen Samstagmorgen den Flieger von OLTexpress von Bremen nach Zürich. In Zürich angekommen, brachte uns ein Reisebus nach Davos in den Sportclub Real, wo wir eine schlichte, aber völlig ausreichende Unterkunft vorfanden.

Man sah dem Sportclub an, das er schon einmal bessere Tage gesehen hatte, aber Sporturlauber, die ohnehin den ganzen Tag draußen verbringen, haben keinen Grund zum Meckern.

Und Frosch Sportreisen zeichen sich nicht durch ihre Unterkünfte aus, sondern durch das Rundum-Sorglos-Paket: Wir haben unsere Skier direkt dort geliehen, der Skipass wurde uns quasi ins Zimmer gebracht, es gab geführte Pistentouren und einen Einstiegskurs in Schneeschuhwandern. Das Team vor Ort war grandios hilfsbereit und unterhaltsam.

Aber der absolute Hammer war tatsächlich das Essen – an dieser Stelle noch einmal ein besonderer Dank an die Küche: Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und es stand jedem frei, sich genügend Pistenbrote für den Tag mitzunehmen. Und abends gab es, bis auf den Hüttenabend, ein Drei-Gänge-Menü, das alle verbrauchte Energie des Tages wieder auffüllte und jedermann wohlig ins Bett sinken ließ.

Nach einer Woche mit den Fröschen steht jedenfalls fest: Das wird nicht der letzte Urlaub mit Frosch Sportreisen gewesen sein.

[google-map-v3 shortcodeid=“974bce7574″ width=“500″ height=“250″ zoom=“12″ maptype=“OSM“ mapalign=“center“ directionhint=“false“ language=“default“ poweredby=“false“ maptypecontrol=“true“ pancontrol=“true“ zoomcontrol=“true“ scalecontrol=“true“ streetviewcontrol=“true“ scrollwheelcontrol=“false“ draggable=“true“ tiltfourtyfive=“false“ enablegeolocationmarker=“false“ addmarkermashup=“false“ addmarkermashupbubble=“false“ addmarkerlist=“46.819798,9.829788{}1-default.png{}Davos“ bubbleautopan=“true“ distanceunits=“km“ showbike=“false“ showtraffic=“false“ showpanoramio=“false“]

Die Erlebnisse dieser Woche sind in einzelnen Beiträgen festgehalten.

1 Kommentare

  1. Pingback: Mit dem Fahrrad über grüne Grenzen | Esel unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*