Saisonales, Weltreise
Schreibe einen Kommentar

#vor10Jahren – In 180 Tagen um die Welt – Kommt ihr mit?

Der Esel unterwegs mit Reisepass und Weltkarte

Um es vorneweg zu sagen: Nein, ich gehe nicht auf Weltreise. Mein nächster Urlaub steht noch in den Sternen. Aber zumindest gedanklich möchte ich schon auf Reisen gehen und euch einladen mitzukommen.

Fast auf den Tag genau vor zehn Jahren habe ich mit meiner letzten mündlichen Prüfung mein Studium beendet. Eine Woche später, am 7. Februar 2006, habe ich einen Flieger bestiegen, der den Auftakt zu einer sechsmonatigen Weltreise bildete. Zehn Jahre sind eine lange Zeit. Viel ist seitdem passiert. Viel ist aber auch damals passiert, was mich mit zu der Person gemacht hat, die ich heute bin. Ihr könnt mich wehmütig nennen, dass ich jetzt wieder davon anfange. Aber ich bin gerade in einer Umbruchphase, in der ich mich frage, was ich schon erreicht habe und wo ich eigentlich hin möchte. Da komme ich um meine Erinnerungen an die Reise nicht umhin. Deshalb habe ich beschlossen, meine Erinnerungen an die Reise wieder aufleben zu lassen. In den nächsten sechs Monaten werde ich die Reise in diesem Blog „wiederholen“. Meine Aufzeichnungen, meine Mails von damals und nicht zuletzt meine Erinnerungen werden in (fast) tägliche Blogeinträge münden, die euch in ferne Welten entführen.

Für mich ist das ganze ein Weg, meine Erinnerungen zu bewahren, bevor die Tinte in meinem Reisetagebuch verblasst. Für euch ist das hoffentlich ein gutes Stück Unterhaltung. Ich wünsche euch viel Spaß!

Kategorie: Saisonales, Weltreise

von

Ich bin Carolin, Reisebloggerin mit derzeitiger Heimatbasis in Bremen. Auf meinem Reiseblog schreibe ich hauptsächlich über Städtereisen und kurze Alltagsfluchten. Hier findet ihr mehr über mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*