Städtetrips, Weltreise
Schreibe einen Kommentar

#vor10Jahren – Abschied von Rio

Selfie mit Selbstauslöser im Botanischen Garten von Rio de Janeiro

[10.02.2006] Mich hat es heute in den Botanischen Garten gezogen – Eine Oase mitten in der Stadt. Dort habe ich mir einen Spaß daraus gemacht, die Selbstauslöserfunktion meiner Kamera zu testen. In zehn Sekunden über Treppenstufen zu sprinten war schon eine sportliche Herausforderung. Aber es waren auch einfach kaum andere Besucher im Garten, die ich um Fotos hätte bitten können.

Eine Oase inmitten der Großstadthektik - der Botanische Garten von Rio de Janeiro

Eine Oase inmitten der Großstadthektik – der Botanische Garten von Rio de Janeiro

Den Nachmittag habe ich dann in Ruhe in der Hostel verbracht. Gewaltige Regenfälle luden aber auch nicht dazu ein, noch einmal vor die Tür zu gehen. Da war es schon netter, zusammen mit anderen Gästen die Eröffnungszeremonie zu den Olympischen Winterspielen in Turin im Fernsehen anzusehen. Da sitzt man selbst bei 30 °C im Schatten in Brasilien und trieft vor Schweiß und sieht sich dabei schneeweiße Winterlandschaften an.

Morgen erwartet mich dann eine 22-stündige Busfahrt nach Iguazu. Ich hätte wohl noch den ein oder anderen Zwischenstopp einlegen können, aber im Moment verfolge ich ja immer noch den Plan, innerhalb von 14 Tagen nach Feuerland zu kommen, um dann viel Zeit in Chile zu verbringen. (An dieser Stelle sei schon einmal bemerkt, dass daraus so gar nichts geworden ist.)

In diesem Sinne: Adios Rio!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*