Fotografie, Städtetrips
Schreibe einen Kommentar

Hamburg: Ein Nachmittag in Instagram-Bildern #IGTravelThursday

Blick vom Docklands auf die Hafenanlagen in Hamburg

Hamburg ist immer eine Reise wert. Von Bremen aus ist es super schnell zu erreichen, perfekt um einfach mal rauszukommen. Zuletzt reichte ein Nachmittag, um den Kopf frei zu pusten und mal etwas neues zu entdecken. Kommt mit auf meinen kleinen Insta-Trip:

13 Uhr – Anreise mit dem ADAC Postbus:

Mit dem ADAC Postbus ging es in knapp einer Stunde von Bremen nach Hauptbahnhof – selbstverständlich wäre auch ein Zug gefahren, aber ich wollte mal einen neuen Weg versuchen.

14 Uhr – durch den Alten Elbtunnel spazieren:

Ehrlich? Ich war ja ganz schön ängstlich, als es die Treppen hinab in den Alten Elbtunnel ging. Aber mein Mut wurde belohnt, wie ihr hier nachlesen könnt.

15 Uhr – Schiffe gucken und fahren:

Ich finde es herrlich, dass man in Hamburg nur ein Tagesticket für den HVV (oder ein Niedersachsen- oder anderes Länderticket) braucht, um mit den Fähren fahren zu dürfen. Vom Wasser aus sieht die Stadt nun einmal noch einmal anders aus.

Sehr gern fahre ich zum Docklands, wo ich meine Höhenangst auch vergesse, wenn ich die Dachterrasse erklimme:

Die Aussicht von dort ist einfach nur grandios. Schaut es euch bei eurem nächsten Hamburg-Besuch unbedingt an.

17 Uhr – der Hunger ruft:

Das Mamalicious (Max-Brauer-Allee 277, 22769 Hamburg) kannte ich bisher nur von den Foursquare-Checkins meiner Hamburger Freunde. Nun sollte ich endlich selbst in den Genuss von leckeren Pancakes und Milchreis mit Mange-Püree kommen. Himmlisch.

19 Uhr – Abschied nehmen:
Auch der schönste Nachmittag hat einmal ein Ende. Der Fernbus bringt mich wieder nach Bremen zurück. Aber keine Frage: Ich komme bald wieder!

Ihr wollt keines meiner Erlebnisse verpassen? Dann folgt mir auf Instagram: instagram.com/carolinhinz

Noch mehr Instagram? Entdeckt neue, schöne Accounts beim Instagram Travel Thursday #IGTravelThursday. Wie das funktioniert, erklärt euch Anita.

[google-map-v3 shortcodeid=“0e1a99e3″ width=“500″ height=“250″ zoom=“12″ maptype=“OSM“ mapalign=“center“ directionhint=“false“ language=“default“ poweredby=“false“ maptypecontrol=“true“ pancontrol=“true“ zoomcontrol=“true“ scalecontrol=“true“ streetviewcontrol=“true“ scrollwheelcontrol=“false“ draggable=“true“ tiltfourtyfive=“false“ enablegeolocationmarker=“false“ enablemarkerclustering=“false“ addmarkermashup=“false“ addmarkermashupbubble=“false“ addmarkerlist=“53.541438, 9.933456{}1-default.png{}Hamburg, Germany“ bubbleautopan=“true“ distanceunits=“km“ showbike=“false“ showtraffic=“false“ showpanoramio=“false“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*