Fotografie, In der Natur
Schreibe einen Kommentar

Foto-Challenge Mai: Eine Kuh in der Stadt

Im Bürgerpark Bremen, mitten in der Stadt, weiden Kühe.

Eine Kuh? – werdet ihr euch vielleicht fragen. Nachdem ich euch beim Start meiner monatlichen Foto-Challenge für Mai schon exotische Tiere gezeigt haben, habt ihr vielleicht mehr erwartet. Aber in Ermangelung einer Fernreise habe ich mich in meiner unmittelbaren Umgebung nach Tieren umgesehen. Und diese Kuh nun ist nicht einfach nur eine Kuh. Das spannende an ihr ist ihre Weide.

Diese Kuh, die nun das Ergebnis meiner Jagd nach Tierfotos ist, steht mitten in Bremen. Es sieht vielleicht nicht so aus, aber ihre Weide befindet sich im Bürgerpark mit Sicht auf den Dom und das Park Hotel. Das ist das tolle an Bremen: Trotz urbaner Stadt gibt es überall grün um einen herum und so kommt es dann auch, dass mitten im größten Park der Stadt Kühe weiden.

Weidende Kühe im Bürgerpark Bremen - mit Blick auf Park Hotel und Dom

Weidende Kühe im Bürgerpark Bremen – mit Blick auf Park Hotel und Dom

Wenn ihr beim Anblick der Kühe Lust auf ein Glas Milch bekommt, seid ihr in der Meierei gut aufgehoben. Weitere Tiere könnt ihr direkt beim Tiergehege sehen. Ich schaue mir ja sehr gern die Esel an 🙂

Hier noch weitere Beiträge, die mich im Mai erreicht haben:

Und dann wurden mir noch Tiere auf meinem Facebook-Eintrag hinterlegt:

So, das war also ein eher gemütliches Thema für eine Foto-Challenge. Seid auf das nächste gespannt 🙂

[google-map-v3 shortcodeid=“bfe68a97″ width=“500″ height=“250″ zoom=“12″ maptype=“OSM“ mapalign=“center“ directionhint=“false“ language=“default“ poweredby=“false“ maptypecontrol=“true“ pancontrol=“true“ zoomcontrol=“true“ scalecontrol=“true“ streetviewcontrol=“true“ scrollwheelcontrol=“false“ draggable=“true“ tiltfourtyfive=“false“ enablegeolocationmarker=“false“ enablemarkerclustering=“false“ addmarkermashup=“false“ addmarkermashupbubble=“false“ addmarkerlist=“53.095402, 8.827979{}flowers.png{}Kuhweide im Bürgerpark Bremen“ bubbleautopan=“true“ distanceunits=“km“ showbike=“false“ showtraffic=“false“ showpanoramio=“false“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*