Fotografie
Kommentare 8

Foto-Challenge Oktober: Von oben

Chicago gesehen vom John Hancock Building

Bild oben: Blick aus dem John Hancock Building auf Chicago

Jeden Monat rufe ich ein neues Thema aus, das mit einem Foto bespiel werden soll. Das Motto für Oktober hat mir Tanja von Spaness zugerufen: „von oben“.

Malaga von oben

Malaga von oben

„Von oben“ ist gerade auf Reisen ein sehr schönes Thema. Denn wo bekommt man besser einen Überblick über sein Reiseziel als von hohen Gebäuden herab. Oder denkt nur an die Aussicht, mit der ihr für eine anstrengende Bergwanderung belohnt werdet. „Von oben“ sind natürlich auch Luftaufnahmen aus Flugzeugen oder anderen Fluggeräten (Heißluftballons, Lenkdrachen, Drohnen) heraus. Eines ist jedenfalls klar: Der Blick von oben auf die Welt eröffnet noch einmal einen ganz anderen Blickwinkel auf Urlaubsorte und ist daher auch für meine Foto-Challenge ein sehr dankbares Thema.

Blick auf den Douro von der Brücke Ponte Dom Luis in Porto

Blick auf den Douro von der Brücke Ponte Dom Luis in Porto

Für mich wird die Herausforderung in diesem Monat dabei weniger auf den fotografischen Feinheiten liegen, als vielmehr auf dem Überwinden meiner Höhenangst. Aber beim Reisen geht es ja auch darum, Grenzen zu erkennen und zu meistern. Und so stelle ich mich natürlich auch dieser Herausforderung. Seid gespannt auf das Ergebnis.

Blick auf den Wilden Kaiser während einer Wanderung in der Nähe von Westendorf, Tirol

Blick auf den Wilden Kaiser während einer Wanderung in der Nähe von Westendorf, Tirol

Ihr dürft euch wie immer gern beteiligen. Zeigt mir eure Welt von oben hier in den Kommentaren oder auf meiner Facebook-Seite. Ich freue mich auf eure Beiträge.

Kleiner Hinweis: Leider bin ich immer noch aufgrund der Urlaubs-Nachwehen etwas in Verzug. Der Monat ist schon fast um. Die Auflösung der Challenge wird es am 05. November geben und dann bin ich auch einigermaßen wieder im Zeitplan – gerade noch rechtzeitig zum Jahresende 😉

8 Kommentare

    • Moin Martin,

      vielen Dank für dein Foto. Das passt hervorragend zur Foto-Challenge und erinnert mich daran, dass ich ganz dringend auch endlich einmal nach London muss.

      Viele Grüße,

      Carolin

  1. Pingback: Von oben... meine schönsten Instagram-Bilder mit Ausblick - ZauberhaftesAnderswo

  2. Liebe Carolin, durch deine Aufgabe wurde ich dazu inspiriert, einen neuen Ordner auf Pinterest anzulegen. Der heißt „von oben…“ und ich habe dich auch gleich einmal hinzugefügt. http://www.pinterest.com/spanessa/von-oben/ (die ersten Beiträge und Bilder hab ich da schon zugefügt) falls noch jemand eingefügt werden möchte, dann einfach kurz melden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*