Städtetrips, Veranstaltungen
Kommentare 2

Party! Malta wird zur Isle of MTV

Beleuchtete Kirche beim Isle of MTV auf Malta

Seit einigen Jahren lockt MTV Partygäste nach Malta. Beim Isle of MTV Konzert auf dem Il-Fosos-Platz von Floriana, einem Vorort von Valletta, tanzen 50.000 Besucher ausgelassen zu verschiedenen Bands und Künstlern – das alles umsonst und draußen. Dieses Event war der Anlass für meine Blogger-Reise mit L’Tur. Lasst uns gemeinsam etwas feiern!

Als ich die Reise gewonnen hatte, wusste ich, dass dieses Konzert ein Programm-Punkt der Reise sein würde. Was noch offen war, war der Punkt, ob ich auch an einem gesonderten Presse-Event teilnehmen würde. Diese Frage hat sich während unserer Zugfahrt von Bremen nach Frankfurt geklärt. Per E-Mail bekam ich die Details zur Pressekonferenz und die Aussicht auf einen Interview-Termin mit Rudimental. Fragt ihr euch jetzt, wer Rudimental ist? Tja, so ähnlich ging es mir auch. Ich hatte mir natürlich im Vorfeld das Line Up angesehen. Rita Ora und Jessie J hatte ich zumindest schon im Radio gehört, auch wenn ich keine Namen mit den Titeln verbunden hatte. Also hieß es für mich erst einmal Hausaufgaben machen: Wer sind die Künstler, welche Musik machen sie, wie ist die Geschichte?

Der Esel hat seine Hausaufgaben gemacht

Ein Hoch auf dieses Internet, ich hatte schnell die wichtigsten Fakten und auch einige Fragen für das Interview zusammen. Vielleicht war es auch ganz gut, dass ich nicht soviel über die Bands wusste. Sonst wäre ich sicher angesichts der Chart-Platzierungen und Goldenen Schallplatten vor Ehrfurcht erstarrt. So bin ich jedenfalls ganz locker an die Geschichte rangegangen.

Jessie J beim Isle of MTV Event auf Malta

Das Presse-Event fand zur Mittagszeit im Hotel Excelsior statt – eine noble Herberge mit tollem Blick auf den Hafen. Nach einem ersten Foto-Shooting mit Jessie J folgte die kurze Pressekonferenz. Nachdem ich die Frage gestellt hatte, ob sie denn überhaupt Zeit zum Sightseeing hätte, gaben die maltesischen Journalisten spontan Tipps für den Aufenthalt. Ein Punkt wurde ganz oben auf die Liste gesetzt: Pastizzi probieren. Diese Empfehlung habe ich gleich mitgenommen und etwas später in die Tat umgesetzt 😉

Amir Amor, Kesi Dryden, der Esel und ich beim Presse-Event zur Isle of MTV auf Malta

Das Interview mit Rudimental verlief dann so, dass sich vier Journalisten (ich zähle mich jetzt einfach mal dazu) mit zwei von vier Bandmitgliedern unterhielten. Ich habe erfahren, dass Rudimental bisher nicht in Deutschland waren und ihr Konzert beim Melt Festival in diesem Jahr ihr erster Auftritt hier sein wird. Ich habe es versäumt, hust, darauf hinzuweisen, dass Ferropolis nicht wirklich Berlin ist, wie es auf der Band-Website geschrieben steht. Aber was sind schon die paar Kilometer 😉

Ich habe jedenfalls ein paar tolle Fotos von dem Presse-Event bekommen und bin in die richtige Stimmung für das Konzert am Abend gekommen. Und was soll ich dazu groß sagen: Es war toll. Die Kulisse mit der beleuchteten Kirche und den alten Palästen war traumhaft schön. Das Publikum war einfach nur gut drauf und hat Stimmung gemacht. Es war eine laue Sommernacht und die Musik hat zum Tanzen eingeladen. Kurzum: Die Atmosphäre war klasse. Ich würde jederzeit wiederkommen 🙂

Der Esel auf dem Konzert Isle of MTV auf Malta

Hinweis: Die Reise wurde komplett von L’TUR Lastminute gesponsert, unter Beteiligung des Hotels Golden Tulip Vivaldi in St. Julians. Meine Meinung bleibt davon unberührt.

[google-map-v3 shortcodeid=“dfc60f18″ width=“500″ height=“250″ zoom=“12″ maptype=“OSM“ mapalign=“center“ directionhint=“false“ language=“default“ poweredby=“false“ maptypecontrol=“true“ pancontrol=“true“ zoomcontrol=“true“ scalecontrol=“true“ streetviewcontrol=“true“ scrollwheelcontrol=“false“ draggable=“true“ tiltfourtyfive=“false“ enablegeolocationmarker=“false“ addmarkermashup=“false“ addmarkermashupbubble=“false“ addmarkerlist=“35.893518,14.505932{}music_rock.png{}Malta Isle of MTV“ bubbleautopan=“true“ distanceunits=“km“ showbike=“false“ showtraffic=“false“ showpanoramio=“false“]

2 Kommentare

  1. Pingback: Ausflug nach Gozo und Comino | Esel unterwegs

  2. Pingback: Das Teatru Manoel in Valletta | Esel unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*