Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Lebenslang grün-weiß

Jacobs Krönung Kaffeelounge

Wir dürfen zum Fußball! Wir, das sind in diesem Fall Susanne von Kulturlabskaus, der Esel und ich. Anlass ist die neue Jacobs Krönung Kaffeelounge im Weserstadion. In dieser exklusiven VIP-Loge dürfen lediglich Frauen Platz nehmen. Die Plätze werden in der Regel verlost. Für das heutige Spiel wurden wir jedoch von einer Agentur eingeladen, die explizit weibliche Bloggerinnen aus Bremen ansprach – natürlich mit dem Ziel, dass wir über das Erlebnis berichten. Die Agentur hatte Glück, dass ich ein ausgewachsener Fußball-Fan bin und mich nicht lange bitten lassen musste 😉

Also, Werder und ich – wir haben da ja eine Vorgeschichte voller Höhen und Tiefen. Anfang 2003 hat mich eine Freundin das erste Mal zu einem Spiel mit ins Stadion genommen und von da an hatten sie mich. Die Stimmung in der Ostkurve hat mich mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Die Fanliebe ging soweit, dass ich ab Herbst 2003 im für Werder Sicherheitsdienst gearbeitet habe. Ich durfte also ausgerechnet die unglaubliche Atmosphäre der Double-Saison hautnah miterleben. Nach sieben Jahren bin ich diesem Job jedoch schließlich entwachsen, aber: einmal grün-weiß, lebenslang grün-weiß.

Am heutigen Tag ging es im sogenannten kleinen Nord-Derby gegen Hannover 96. Aber das Spiel war erst einmal zweitrangig. Da wir wussten, dass uns in der Loge Speis und Trank erwarten, sind wir recht früh ins Stadion gegangen. In der Kaffeelounge wurden wir von zwei freundlichen Servicekräften herzlich empfangen und haben uns mit den übrigen weiblichen Gästen bekannt gemacht. Den Tipp zum Spielausgang haben wir mit Aussicht auf einen Gewinn auch abgegeben. Das Buffet in der Lounge konnte sich echt sehen lassen, hat allerdings auch ein wenig vom Fußball abgelenkt. Wir konnten jedoch von der Loge aus auf der Tribüne Platz nehmen und mit Kuscheldecken gewärmt und einem kühlen Bier in der Hand das Spiel genießen. Kaffee gab es natürlich auch in Hülle und Fülle und hat uns besonders in der Halbzeitpause wieder schön aufgewärmt.

Das Spiel haben wir schließlich 3:0 gewonnen und da Susanne den richtigen Tipp abgegeben hatte, bekam sie als Belohnung eine Riesen-Tüte voll Kraft-Produkte mit nach Hause. Wir wurden zum Glück nicht unmittelbar nach Abpfiff aus der Lounge geworfen. Im Gegenteil: Wir konnten im VIP-Bereich noch die Mini-Pressekonferenz für Werder.TV miterleben und uns sogar Autogramme von Pizarro sichern.

Mein kleines Fußballherz hüpfte jedenfalls an diesem Nachmittag vor Freude heftig auf und ab. Und auch wenn natürlich die Atmosphäre in der Jacobs Krönung Kaffeelounge nicht an die eines Stehplatz Ost heranreicht, ist es doch eine angenehme Art, einen Fußballnachmittag unter Freundinnen zu verbringen.

[google-map-v3 shortcodeid=“6a45665161″ width=“500″ height=“250″ zoom=“12″ maptype=“OSM“ mapalign=“center“ directionhint=“false“ language=“default“ poweredby=“false“ maptypecontrol=“true“ pancontrol=“true“ zoomcontrol=“true“ scalecontrol=“true“ streetviewcontrol=“true“ scrollwheelcontrol=“false“ draggable=“true“ tiltfourtyfive=“false“ enablegeolocationmarker=“false“ addmarkermashup=“false“ addmarkermashupbubble=“false“ addmarkerlist=“53.066344,8.837727{}soccer.png{}Weserstadion Bremen“ bubbleautopan=“true“ distanceunits=“km“ showbike=“false“ showtraffic=“false“ showpanoramio=“false“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*