Hoteltests, Städtetrips
Kommentare 1

Hoteltest: Hotel Amsterdam De Roode Leeuw

Standardzimmer im Hotel Amsterdam De Roode Leeuw

Mit der Bahn komme ich innerhalb von vier Stunden von Bremen nach Amsterdam, weswegen die niederländische Grachtenstadt ein schönes Ziel für einen Kurztrip ist. Als ich nun spontan zum Amsterdam Light Festival gefahren bin, brauchte ich ebenso spontan eine Übernachtung – möglichst zentral, damit ich alle Sehenswürdigkeiten schnell erreichen kann. Fündig wurde ich über das Blind Booking Portal SURPRICE Hotels in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs. Hier nun mein Testbericht zum Hotel Amsterdam De Roode Leeuw:

Lage

Die Lage des Hotels ist erstklassig: gerade einmal 700 m vom Hauptbahnhof am Damrak. In unmittelbarer Umgebung befinden sich mit dem königlichen Palast und dem Nationaldenkmal schon die ersten Sehenswürdigkeiten. Die Straßenbahn fährt direkt vor der Tür und bringt einen schnell auch in andere Stadtteile, z. B. ins Museumsquartier. Shopping-Gelegenheiten gibt es direkt gegenüber in einer Passage und ansonsten in den umliegenden Seitenstraßen. Direkt zum Hotel gehört ein Restaurant. Wer dort nicht speisen wird, geht aber sicher nicht hungrig ins Bett, da es genügend andere Gelegenheiten in der Gegend gibt. Geradezu perfekt.

Ausstattung

Die Zimmer sind sehr schlicht und modern eingerichtet. Insgesamt sind zumindest die Standard-Zimmer nicht besonders groß, aber mit Fernseher, Minibar und Wasserkocher bietet sie den nötigen Komfort. Das Badezimmer war dagegen geradezu winzig. Aber für zwei Tage Aufenthalt absolut verschmerzbar.

Kommt in diesem kleinen Video mit auf einen Rundgang durchs Zimmer:

Etwas altmodischer ist die Einrichtung im Hotel-Restaurant: samtig rot. Aber das hat mich nicht gestört. Ein Lob gibt es für das kostenfreie WLAN. Ich finde es immer schön, Eindrücke gleich vor Ort teilen zu können.

Frühstück

Zum Thema Frühstück hatte das Hotel eine Überraschung parat: Mit einem Foursquare-Checkin gab es das für einen Morgen kostenlos. Ansonsten hätte das Frühstück 16 € pro Person gekostet. Wir haben uns das am Sonntag dann gegönnt. Direkt nach der herzlichen Begrüßung stand ein dampfender Becher Chocomel vor mir. Genau das richtige, um in die Gänge zu kommen. Das Frühstücksbuffet war mit Croissants, Säften, Obst, Cerealien etc. mehr als üppig ausgestattet. Ich als Frühstücks-Fanatiker bin voll und ganz auf meine Kosten gekommen und hatte nichts zu meckern.

Extras

Kostenfreies WLAN, Wasserkocher auf dem Zimmer… sind bei mir immer gern gesehene Extras, die das Hotel Amsterdam zu bieten hatte. Das kostenlose Frühstück am Sonntag dank Foursquare-Checkin war eine willkommene Überraschung. Laut Auskunft der Rezeption gibt es immer mal verschiedene Boni über Foursquare, auch für das Restaurant an sich. Also, falls ihr in der Nähe seid, einfach mal bei Foursquare nach aktuellen Specials schauen.

Fazit

Das Hotel Amsterdam De Roode Leeuw ist ideal für einen Kurzaufenthalt in Amsterdam. Die Zimmer sind modern eingerichtet und gepflegt. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Kostenfreies WLAN und Frühstück sind große Pluspunkte und geradezu perfekt ist die Lage.

Hinweis: Ein Doppelzimmer ohne Frühstück hätte bei Buchung über SURPRICE Hotels 91,61 € gekostet. Meine Hotelkosten wurden von SURPRICE Hotels im Rahmen des Tests für das Buchungsportal übernommen. Meine Meinung bleibt davon unberührt.

[google-map-v3 shortcodeid=“84dab9e0″ width=“500″ height=“250″ zoom=“12″ maptype=“OSM“ mapalign=“center“ directionhint=“false“ language=“default“ poweredby=“false“ maptypecontrol=“true“ pancontrol=“true“ zoomcontrol=“true“ scalecontrol=“true“ streetviewcontrol=“true“ scrollwheelcontrol=“false“ draggable=“true“ tiltfourtyfive=“false“ enablegeolocationmarker=“false“ enablemarkerclustering=“false“ addmarkermashup=“false“ addmarkermashupbubble=“false“ addmarkerlist=“52.373734, 4.893604{}lodging_0star.png{}Hotel Amsterdam De Roode Leeuw, Amsterdam, Niederlande“ bubbleautopan=“true“ distanceunits=“km“ showbike=“false“ showtraffic=“false“ showpanoramio=“false“]

1 Kommentare

  1. Pingback: Blick in andere Blogs | Luxushotel Tester Magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*