Hoteltests, Städtetrips
Schreibe einen Kommentar

Hoteltest: Das Hilton Bonn

Ein Doppelzimmer im Hotel Hilton Bonn

Vom 12. bis zum 14. Juli 2013 durfte ich auf Einladung der Tourismus & Congress GmbH Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler am Reiseblogger-Treffen in Bonn teilnehmen. Wir 30 Blogger wurden dabei in verschiedenen Hotels untergebracht. Für mich ging es dabei ins Hilton Bonn.

Lage

Das Hilton Bonn liegt sehr zentral an der Kennedy-Brücke direkt am Rhein. Da die Brücke viel befahren ist und auch die Straßenbahn dort fährt, war es leider etwas laut. Bei geschlossenem Fenster war das kein Problem, aber in einer heißen Sommernacht möchte ich eigentlich gern bei offenem Fenster schlafen, zumal es im Zimmer sehr warm war. Ansonsten ist die Lage aber ideal: Ich bin zu Fuß binnen 15 Minuten vom Bahnhof im Hotel gewesen und auch sehr schnell im Zentrum bzw. an der nächsten Straßenbahnhaltestelle.

Ausstattung

Ich hatte ein sehr großes Doppelzimmer ganz für mich allein und habe mich angesichts der Größe etwas verloren darin gefühlt. Die Einrichtung war schick und modern und hier und da gab es ein paar angenehme Überraschungen, die ich euch am besten im Video zeige:

Als Reisebloggerin reise ich ja immer mit recht viel Technik. Da sind zwei Punkte essenziell: Stromversorgung und WLAN. Also, an ausreichenden Steckdosen mangelte es nicht, aber für das WLAN berechnet das Hilton Bonn üppige 21 Euro pro Tag. Ehrlich, das ist mir eindeutig zu viel und ich bin froh über meine Mobilflatrate. Als internationaler Gast würde ich mir bei solch einem Preis eher eine günstige Prepaid-Karte zulegen.

Wellness und Fitness

Es gibt im Hilton Bonn einen Fitness-Bereich mit Innenpool und Sauna. Ich dussel habe nur keine Badesachen dabei gehabt, um in den Pool zu springen. Ganz oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich meine Badesachen mitgenommen habe und dann keine Zeit für den Wellnessbereich hatte. Diesmal hätte ich sicher mindestens eine halbe Stunde aufbringen können, hatte aber keine Sachen dabei. Deshalb kann ich die Ausstattung in diesem Fall nicht beurteilen. Notiz an mich: Immer Badesachen mitnehmen.

Frühstück

Ich bin ein Frühstücksmensch. Ich liebe es, mich morgens hinzusetzen und lange und ausgiebig zu frühstücken. Unter der Woche kommt das immer zu kurz. Daher bin ich umso dankbarer für das tolle Buffet im Hilton Bonn. Das Frühstücksbuffet war riesig und hat von süß bis herzhaft, von kalt bis warm kaum Wünsche offen gelassen. Am Samstagmorgen vermissten wir leider eine Schokocreme fürs Brötchen, konnten uns aber mit anderen Beilagen trösten. Am Sonntag war das Buffet anders aufgebaut und prompt gab es auch Schokocreme.

Wer ohne Kaffee nicht in Gang kommt, kann sich an einem Vollautomaten verschiedene Kaffeespezialitäten nehmen. Bei etwas längerer Schlange kann man auch einfach das hilfsbereite Personal ansprechen, dass dann in kurzer Zeit den Kaffee an den Tisch bringt. Leider kam der Latte Macchiato am Sonntag schon ziemlich kalt an den Tisch, weil es wohl ein paar Probleme mit der Maschine gab. Aber die Restaurantleiterin bot sofort an, neuen zu bringen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für das sehr freundliche und aufmerksame Personal. Auch ein Plus: Man kann sich den Kaffee im To Go-Becher mitnehmen. Wer nach dem Frühstück immer noch morgenmuffelig ist, hat etwas falsch gemacht 😉

Fazit

Das Hilton Bonn ist ein sehr schönes modernes Hotel in zentraler Lage. Wen das Grundrauschen der Straße nicht stört und wer auf kostenfreies WLAN verzichten kann, ist hier sehr gut aufgehoben. Besonders begeistert hat mich das hilfsbereite Personal und schon allein fürs Frühstück würde ich jederzeit wiederkommen.

Mehr Infos und Fotos gewünscht? Werft einen Blick auf die Hotelbewertung von Phil 🙂

Zu dieser Reise wurde ich über die Plattform deutschsprachiger Reiseblogger von der Tourismus & Congress GmbH Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler eingeladen. Meine Meinung bleibt davon unberührt.

[google-map-v3 shortcodeid=“3e2680c0″ width=“500″ height=“250″ zoom=“12″ maptype=“OSM“ mapalign=“center“ directionhint=“false“ language=“default“ poweredby=“false“ maptypecontrol=“true“ pancontrol=“true“ zoomcontrol=“true“ scalecontrol=“true“ streetviewcontrol=“true“ scrollwheelcontrol=“false“ draggable=“true“ tiltfourtyfive=“false“ enablegeolocationmarker=“false“ addmarkermashup=“false“ addmarkermashupbubble=“false“ addmarkerlist=“50.737956,7.106758{}lodging_0star.png{}Hotel Hilton Bonn“ bubbleautopan=“true“ distanceunits=“km“ showbike=“false“ showtraffic=“false“ showpanoramio=“false“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*