Hoteltests
Kommentare 1

Fünf Sterne für einen Esel

Vital Resort Mühl

Die erste Reise führt den Esel, eine Freundin von mir und mich selbst nach Bad Lauterberg in den Harz. Zwei Tage Wellness stehen auf dem Programm. Das Ziel unserer Entspannungsträume: das Vital Resort Mühl in Bad Lauterberg – mein erstes Fünf-Sterne-Hotel. Gebucht sind zwei Nächte mit Frühstück im Doppelzimmer. Das Hotel verfügt über einen großen Wellnessbereich mit Sauna, Pool und Massageangeboten, die wir in den zwei Tagen ausgiebig nutzen.

Der hervorragende Service fängt schon bei der Abholung an: Da der Bahnhof Barbis einige Kilometer entfernt liegt, nutzen wir den kostenfreien Shuttle-Service, um ins Hotel zu kommen. Dort werden wir sehr freundlich empfangen und erhalten erst einmal einen Begrüßungsdrink. Anschließend folgt der etwas labyrinthartige Weg in unser Zimmer, wo uns die erste Überraschung erwartet: Statt des gebuchten Doppelzimmers wurden wir kostenfrei auf eine Junior-Suite hochgestuft. Damit haben wir prompt ein Zimmer mehr (ein separates Wohnzimmer) zum Entspannen zur Verfügung.

Das Zimmer war tiptop: groß, sauber, mit allen Extra-Ausstattungen, die der Reisende so benötigt. Es gab Bademäntel und Badelatschen, sodass wir ohne viel Zusatzgepäck unser Wellness-Wochenende angehen konnten. Der Saunabereich selbst war nicht übermäßig groß, aber völlig ausreichend. Zumal jetzt im Winter nicht so viele Gäste im Haus waren. Ein Highlight, neben dem hervorragenden Service, war das Frühstück. Am umfangreichen Buffet konnten wir uns ausgiebig laben, sodass das Frühstück über den Tag vorgehalten hat.

Und eine Kleinigkeit blieb besonders in Erinnerung: der Aufdeckservice! Was das ist?

Nun ja, ein kleines Schild hat im Zimmer auf den Aufdeckservice hingewiesen. Allerdings konnte keiner von uns etwas damit anfangen. Als wir am ersten Abend aus der Sauna wiederkamen, stellte ich fest, dass das Zimmer nicht so verschlossen war, wie ich es zurückgelassen hatte. In der Zwischenzeit war halt der Aufdeckservice gekommen, hat das Bett aufgeschlagen und ein kleines Betthupferl aufs Kissen gelegt.

Ist so ein Service notwendig?

Hm, vielleicht nicht. Nett war es aber allemal und u.a. ein Grund dafür, dass ich danach gegoogelt habe, wie denn üblicherweise die Trinkgeld-Regeln in einem Fünf-Sterne-Hotel sind. Kleiner Hinweis: Man muss kein Trinkgeld extra zahlen. (Es wird aber auch niemand ablehnen.)

Der Aufenthalt im Vital Resort Mühl war jedenfalls jeden Euro Wert. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

[google-map-v3 shortcodeid=“f12c8762f5″ width=“500″ height=“250″ zoom=“12″ maptype=“OSM“ mapalign=“center“ directionhint=“false“ language=“default“ poweredby=“false“ maptypecontrol=“true“ pancontrol=“true“ zoomcontrol=“true“ scalecontrol=“true“ streetviewcontrol=“true“ scrollwheelcontrol=“false“ draggable=“true“ tiltfourtyfive=“false“ enablegeolocationmarker=“false“ addmarkermashup=“false“ addmarkermashupbubble=“false“ addmarkerlist=“51.637198,10.459557{}1-default.png{}Bad Lauterberg“ bubbleautopan=“true“ distanceunits=“km“ showbike=“false“ showtraffic=“false“ showpanoramio=“false“]

1 Kommentare

  1. Pingback: Reiseblog Esel unterwegs | Esel unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*