Fotografie
Kommentare 10

Foto-Challenge April: Wasser

Eine kleine Ruderfähre bringt Menschen über den Riachuelo in Buenos Aires, 2006

Bild oben: Eine kleine Ruderfähre bringt Menschen über den Riachuelo in Buenos Aires, 2006

In jedem Monat gebe ich mir eine neue fotografische Aufgabe und versuche das beste Bild zu einem festen Thema zu finden. Im April ist mein Thema „Wasser“.

Wasser spielt in meinem Leben eine große Rolle. Nicht nur, dass ich an einem Fluss lebe. Ich war auch jahrelang begeisterte Leistungsschwimmerin. Außerdem liebe ich das Meer in seiner Weite und Wildheit. Kurzum: Ein Leben ohne Wasser um mich herum oder in meiner Nähe ist für mich nicht vorstellbar.

Der Pazifik an der neuseeländischen Küste, in der Nähe von Punakaiki

Der Pazifik an der neuseeländischen Küste, in der Nähe von Punakaiki

In diesem Monat habe ich einen kleinen Vorteil bei der Bewältigung der Aufgabe: Ich fahre am kommenden Dienstag auf eine kleine Mini-Kreuzfahrt mit DFDS Seaways nach Newcastle. Während der mehrstündigen Überfahrt von Ijmuiden (Amsterdam) sollte mir genügend Wasser über den Weg laufen.

Ansonsten begegnet uns Wasser so oft im Alltag und in unterschiedlichsten Situationen und Formen. Dieses Thema lässt also einiges zu und jeder interpretiert es womöglich anders.

Die Wasserfälle von Iguazu von der brasilianischen Seite aus gesehen

Die Wasserfälle von Iguazu von der brasilianischen Seite aus gesehen

Ihr könnt euch an meiner monatlichen Foto-Challenge ganz einfach beteiligen: Geht auf Foto-Pirsch und postet euren Beitrag unten in die Kommentare oder gebt mir einen Pingback. Am Ende des Monats werde ich euch mein bestes Bild zum Thema zeigen und weitere Beiträge zur Foto-Challenge zusammenfassen.

Also, zeigt mir euer Wasser 🙂

10 Kommentare

  1. Liebe Carolin,

    Schöne Idee, da fühle ich mich doch gleich inspiriert mitzumachen !!!

    Liebe Grüße aus Österreich, Elena 🙂

    • Danke Tanja, für deine schönen Bilder. Nach New York habe ich es immer noch nicht geschafft. Aber Chicago ist auch eine tolle Stadt am Wasser. Tja, und Sansibar. Mal gucken. Zu Neuseeland könnte ich auch einiges schreiben 🙂

  2. Pingback: Entdeckungen am Ringkoebing Fjord in Jütland +++ Dänemark +++

    • Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe in diesem Monat so viele Wasser-Bilder gemacht, ich muss mal schauen, was in meinen eigenen Blog-Beitrag kommt 🙂

  3. Pingback: Urlaub am Wasser - ein Sehnsuchtsding - Reiseaufnahmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*