Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Es geht los

Esel im Zug

Jetzt oder nie. Die Idee eines neuen Reiseblogs ist geboren und jetzt brauche ich noch ein kleines Viech, das mich begleitet. Und die Zeit rennt. Denn die Idee und die Notwendigkeit des Plüschtiers ergab sich, während ich bereits im Zug nach Hannover sitze, wo ich eine Freundin treffe, mit der ich das Wochenende im Harz verbringen werde.

Ich habe in Hannover etwa 40 Minuten Zeit um die geeignete „Reisebegleitung“ zu finden. Ein Drache soll es sein, weil es dann eine Anlehnung an mein erstes Reiseblog gäbe. Oder, falls sich kein Drache finden lässt, ein Esel – als tragende Rolle der Bremer Stadtmusikanten. So häte ich die Verbindung zu Bremen sicher gestellt – meinem momentaren Heimatort.

Und es wird schließlich ein Esel. Ohne Namen. Dafür klein und knuffig. Leicht zu transportieren. Und gut geeignet, um witzige Fotos zu inszenieren, wie sich später herausstellen wird.

Also, auf geht’s ins erste Abenteuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*