In der Natur, Weltreise
Schreibe einen Kommentar

#vor10Jahren – Radtour rund um Bariloche

Ausblick auf die Siete Lagos (Sieben Seen) rund um San Carlos de Bariloche

[01.03.2006] Also, „Circuito Chico“ (Kleine Rundtour) ist schon ein wenig untertrieben für eine Tour von 60 km Länge. Aber es gibt tatsächlich auch noch den „Circuito Grande“ rund um die Seen von San Carlos de Bariloche.

Schweizer Bergidyll oder doch Argentinien? Das Hotel Llao Llao in der Nähe von San Carlos de Bariloche

Schweizer Bergidyll oder doch Argentinien? Das Hotel Llao Llao in der Nähe von San Carlos de Bariloche

Aber zurück auf Anfang: Sabine und ich hatten uns heute Fahrräder geliehen und wohlweislich auch Helme mitgeben lassen. Der Start (und auch das Ende) der Rundtour führte nämlich entlang einer Hauptverkehrsstraße, auf der man achtgeben musste, nicht über den Haufen gefahren zu werden. Aber der eigentliche Rundweg führte über einsame Bergstraßen zwischen Wäldern und Seen entlang. Für ziemlich steile Anstiege wurden wir mit rasanten Abfahrten belohnt – ich sag nur: Geschwindigkeitsrausch. Die grandiosen Ausblicke waren auch jede Strapaze Wert.

Ruhe am Lago Escondido (Versteckter See)

Ruhe am Lago Escondido (Versteckter See)

Ziemlich erschöpft, aber glücklich, kamen wir schließlich wieder in unserer Hostel an. Nun stand uns das nächste Abenteuer bevor: Rafting!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*